Mein Material

Leder ist ein naturgewachsenes Material, in seinem individuellen Ausdruck ein facettenreicher,
die Fantasie beflügelnder Werkstoff.
Die im wahrsten Sinne Vielschichtigkeit des Materials bietet unendliche Möglichkeiten
der Verarbeitung und Gestaltung.

Ich verwende natürlich gegerbte, somit schadstofffreie Leder, die ich nach dem Färben spalte,
schneide und füge. Beim horizontalen Spalten der Leder entdecke ich die unterschiedlichsten
gewachsenen Strukturen, Narbungen und Einschlüsse.
Mein Bestreben ist es, das Material an sich nicht zu verändern, sondern seine Besonderheiten
durch entsprechendes Design hervorzuheben.
Geometrisches, Grafisches bis hin zur malerischen Gestaltung – alles hole ich in Handarbeit
aus dem Material selbst heraus und versehe die fertigen Schmuckstücke mit einem Schutzlack.
Bedingt durch die Eigenheiten des Materials sowie der Herstellungstechnik
entsteht mit jedem Teil ein Unikat. Dies wie auch die besondere Leichtigkeit machen
meinen Schmuck für die Trägerin ausgesprochen attraktiv.

Mein Sortiment umfasst Ketten, Anstecker, Haar- und Tuchspangen sowie Ohr- und Armschmuck …